“ICH FÜHLTE MICH ALLEINE UND VERSUCHTE SELBSTMORD”

“Das Leben hatte für mich keinen Sinn. Ich war depressiv und als ich heiratete, litt ich am Paniksyndrom. Ich habe mich von meinem Ehemann scheiden lassen, weil ich dachte, er wollte mich nachts töten. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich Wochenbettdepressionen. Ich blieb jahrelang in diesem Zustand und plante, mich umzubringen, mich mit Gas zu vergiften, mir die Pulsadern durchzuschneiden oder mich vor einen Zug zu werfen… all das, weil ich verzweifelt lebte und einfach nur Frieden haben wollte. Inzwischen tauchte eine Knochenkrankheit auf: Ich wurde krumm. Ich hatte Arthrose am ganzen Körper! Der Arzt sagte, ich würde ein sehr trauriges Leben haben. Er hatte mir auch empfohlen, keine Kinder mehr zu haben, sonst müsste ich in einem Rollstuhl sitzen.”

DER ALBTRAUM. “In diesem Zustand kam ich zur UKRG, komplett zerstört. Ich rauchte, konnte nicht schlafen, und wenn ich es tat, hatte ich Albträume. Ich rauchte täglich 2-3 Packungen Zigaretten. Zigaretten, Ka ee und Alkohol, alles, um die schreckliche innere Bitterkeit, den Schmerz, die Angst und die Leere zu entfernen, die ich fühlte. Der schlimmste Moment kam, als ich mich alleine und verzweifelt fühlte und Selbstmord versuchte. Ich arbeitete in einer Parfümerie und eine Kundin erzählte mir von einem Ort, der mein Leben verändern würde und hat mich eingeladen.”

DIE BEFREIUNG. “Am ersten Tag nahm ich an der Versammlung für die Befreiung teil und ging erleichtert nach Hause, frei von der Last die ich trug. Am nächsten Tag, als ich aufstand, schaute ich auf mein Körper und war überrascht, denn ich konnte stehen, ohne Schmerzen zu fühlen. Ich machte Gebetsketten für meine Befreiung und hörte auf zu rauchen und zu trinken. Die Traurigkeit, den Schmerz und die Leere von früher hatte ich nicht mehr, sogar mein Sohn sah den Unterschied: Ich war anders! Ich wurde geheilt und befreit und heute bin ich eine neue Person. Ich bin sehr glücklich! Nur in der UKRG fand ich die Lösung!“

Isabel Trindade – UKRG Faro (Portugal)