Wie man vom Geist geboren wird

Die Geburt von einem Sohn Gottes geschieht nicht durch menschliche Einmischung. Auch keine Kirchen, keine Doktrinen, und keine großen biblischen Kenntnisse allein ermöglichen es, von Gott geboren zu werden. Die Geburt des Heiligen Geistes ist Sein exklusives Werk. Die Art und Weise wie Er dieses Wunder der Wunder bewirkt folgt dem was auch in der Generation von Jesus geschah.

Maria fragte den Engel wie Jesus in ihr erzeugt werden würde, wenn sie kein Kontakt mit einem Mann hatte. So wie sie glauben die meisten Personen, dass man von Gott geboren wird, weil man Jesus als Erretter akzeptiert und sich im Wasser taufen lässt. Obwohl das eine christliche Doktrin ist, ist das für die versprochene Neugeburt trotzdem nicht genug.

Der Engel antwortete:

„Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten.“ Lukas 1.35

 Jesus wurde im Leib Marias erzeugt und so werden auch die Söhne Gottes durch den Heiligen Geist erzeugt, das heißt, Er umgibt sie mit Seinem Schatten. In diesem Moment gibt es viel Weinen. Erst aus Traurigkeit wegen den eigenen Sünden, da der Geist sie von ihnen überzeugt. Wenn sich die Person also völlig verloren fühlt, sucht die Person wer sie retten kann. Und erneut zeigt der Heilige Geist zum Erretter.

In genau diesem Moment ergibt sich die Person dem Herrn Jesus mit all ihren Kräften, mit all ihrem Herzen und mit all ihrem Verstand. Dann transformiert sich die Traurigkeit in eine unaussprechliche Freude. Von diesem Moment an empfängt die Person den Charakter Gottes und lebt ein neues Leben.